WoW Token kostet erstmals über 300.000 Gold

 Quelle: MMOZone

WoW Token

Wer sich heute morgen, am 14. September 2017, in World of Warcraft eingeloggt und nach dem Preis des WoW Token geschaut hat, der wird sich gewundert haben. Dieses war am Vormittag so teuer wie noch nie. Der preis war über 300.000 Gold gestiegen.

Höchststand mit 326.000 Gold

Der Grund dafür ist simpel. Am Abend zuvor gab es die Pre-Liveshow von der BlizzCon 2017. Im Zuge dessen wurde das virtuelle Ticket freigeschaltet, welches den Käufern zwei tolle Mounts in WoW gewährt.

Abfangjäger von Orgrimmar

Abfangjäger von Orgrimmar

Himmelsjäger von Sturmwind

Himmelsjäger von Sturmwind

Zwar kann man das Ticket, welches 30 Euro kostet, ganz normal bezahlen, doch die meisten Spieler scheinen lieber die Umwandlung von Token zu Guthaben gewählt zu haben.

Dadurch entstand kurzzeitig eine enorm große Nachfrage, was zur Anpassung des Preises führte. Den Höchststand erreichte das WoW Token um 9:30 Uhr, dort kostete es satte 326.000 Gold.

Mittlerweile ist der Preis aber wieder am sinken und man kann annehmen, dass sich das Ganze wieder normalisiert.

WoW Token virtuelles Ticket Verkauf

Verlauf des preises für das WoW Token

Jedoch wohl nur vorerst. Am 24. Oktober steht der Release von Destiny 2 an (welches auch über Guthaben gekauft werden kann) und auch die BlizzCon rückt näher.